Unlucky Lottery Wins

Erfolglose Lotterien

Was ist das Schlimmste, was jemandem passieren kann, der im Lotto gewinnt? Natürlich gibt es Menschen, die ihr ganzes Geld leichtsinnig ausgeben oder vom Pech verfolgt werden. Aber manchmal sind die Menschen sicher, dass sie eine beträchtliche Summe Geld erhalten haben, aber in Wirklichkeit stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, Zeit, Zufall, Misserfolg und so weiter, aber alles führt zu keinen Gewinnen.

Es ist zu klein

Thomas Ward, wohnhaft in Kalifornien, bat seinen Sohn, einige Gewinnscheine gegen neue einzutauschen und das Wechselgeld mitzubringen.

Als der Mann und sein Kind nach Hause zurückkehrten, stellten sie fest, dass eines ihrer Lose einen Gewinn von 5 Millionen eingebracht hatte. Natürlich entwertete er sofort sein Ticket und beantragte das Geld.

Aber er hat seinen Gewinn nie bekommen, weil die Lose an seinen Sohn verkauft wurden, der erst 16 Jahre alt war. Es war also rechtlich nicht möglich, im Kasino zu spielen.

Es hat einfach nicht geklappt

Im Jahr 1995 kaufte Clarence Jackson ein Lotterielos und vergaß es schließlich. Viele Momente spielten dabei eine Rolle, aber alle wurden vermisst. Doch der Glückspilz hatte keine Ahnung von den Gewinnen.

Erst ein Jahr später gab es im Fernsehen einen Bericht über ein ablaufendes Lotterielos, bei dem der Gewinn fast 6 Millionen Dollar betrug. Nachdem sie alle verfügbaren Lose durchgesehen hatte, fand sie doch noch das Gewinnerlos. Es musste bestätigt werden, aber es gab ein Problem: Es war fast Mitternacht, und es blieb nur eine knappe Stunde Zeit für die Bestätigung. Aber Clarence verschob es auf den nächsten Tag, da er nicht wusste, dass es im Geschäft erledigt werden konnte, und dachte, dass es obligatorisch sei, es ins Büro zu schicken. Und so hat es für ihn nicht geklappt.

Lotto-Enttäuschung

Lange Beweise

Anfang Januar 2015 endete der Rechtsstreit um die Rechte an dem 21-Millionen-Dollar-Gewinn. Josel Ifergan – ein Einwohner Kanadas verbrachte 7 Jahre und etwa 100 Tausend Dollar, aber am Ende bekam er nichts.
Den Unterlagen zufolge kaufte der Mann im Jahr 2008 zwei Lottoscheine. Und wie wir später herausfanden, wurde eine davon 7 Sekunden nach Annahme der Wetten gedruckt. Und es war dieses Los, das sich als das richtige herausstellte.

Enttäuscht im Live-TV

Andreas Bürkli – ein Schweizer hat 1 Million Franken in einer TV-Lotterie gewonnen. Er musste jedoch feststellen, dass der Veranstalter seinen Gewinn aufgrund eines technischen Fehlers storniert hatte.

Die Spielregeln besagen, dass jeder die Möglichkeit hat, 10 Franken einzuzahlen und sein Glück zu versuchen. Und die Software wählt automatisch die 10 Finalisten aus, die den Jackpot knacken können. Und der Gewinner wird live im Fernsehen ermittelt.

Die letzte Ziehung bestimmte nur den Namen von Bürkli, wobei ein Gast eine Karte zog. Das Personal gratulierte dem Gewinner und überreichte ihm einen Koffer mit seinem Gewinn. Bald darauf erhielt er einen Telefonanruf, aber der Mann ging nicht ran.
Aber fast sofort wurde das Ergebnis der Verlosung annulliert, weil nicht 10, sondern 11 Namen im Kasten waren.